Montag, 17. Juli 2006
Der Bericht wird etwas kürzer. Einfach deshalb weil wir wieder nur im Auto gesessen sind und Richtung Norden unterwegs waren. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. War nicht sonderlich tragisch, weil ja im Auto...
Man merkt das wir uns langsam den Polarkreis nähern. Die Vegetation hat sich geändert. Es geht jetzt viel durch Tannenwälder und die Hauptstraße E6 ist nicht mehr breiter als eine gewöhnliche Landstraße. Soviel Kurven hat die im Moment auch. Es geht rauf und runter, links und rechts aber... die Lofoten rücken näher.
Offensichtlich hat uns der gestrige Absturz in Trondheim auch nicht besonders gut getan. Derjenige der nicht am Fahren war, hat meist geschlafen... Ich hab jedenfalls noch einen gehörigen Kater und war schon froh das Andy die erste Schicht gefahren ist.

Aktuell steht der Tacho bei 2835 gefahrenen Kilometern und wir übernachten jetzt hier in "Mo i Rana". Da wir hier wieder nur eine Nacht bleiben, haben wir wieder nur das Sonnendach als Wasserabweiser aufgestellt. Ich schlaf im Auto und Andy gibt sich das Campingleben live und liegt vor dem Auto gemütlich in seinem Schlafsack.

Es sind noch gut 150 KM unter Bodö wo wir dann die Fähre auf die Lofoten nehmen. Laut Reiseführer wird die dann vier Stunden brauchen... aber dann ist's erledigt ;-).

Jetzt ist's 21.08 und die Sonne steht immer noch hoch am Horizont. Morgen gegen mittag werden wir den Polarkreis überqueren und dann ist es auch mit den Sonnenuntergängen wahrscheinlich vorbei. Aktuell hat es draußen übrigens so um die 15 Grad.

Markus und Andy.