Donnerstag, 23. Juli 2009

Gestern hab ich nach dem ausführlichen „tanken“ in unser neu erschlossenen „Tankstelle“ in Bergen, den Andy UNABSICHTLICH in eine falsche Richtung nach Hause fahren lassen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, dass ich die Schilder die da auf uns zuflogen so schnell gar nicht mehr lesen konnte!

Ich glaube immer noch das eben deshalb Andy so sauer geworden ist, und er mich deshalb schon um 7:30 aus dem Auto holte. Als Grund gab er an „mir gond jetzt d’Führwehr aluga“. OK, wir also zusammengepackt und wieder nach Bergen hinein, zur großen Feuerwehrzentrale von Bergen. Dort angekommen, fragte Andy ganz freundlich und in seinem besten Englisch „I am a firefighter from austria and i want to see your firestation, please!“ Ein sehr netter Berufslöscher von der Station hat uns dann durch die wirklich genial angelegte Station geführt und einiges erklärt. Denke Andy kann da sicher dann ausführlich darüber berichten.

Wir sind dann von dort mit einer Unterbrechung (...Hunger...) direkt zu Mai und Dominik gefahren, wo ja am Samstag die Hochzeit stattfinden wird. Wir bezogen im „Viki-Camping“ (keine 300 m von Mai und Dominik entfernt) eine Hütte, die für unsere Verhältnisse alles bot. Ich durfte sogar drinnen schlafen! Zwar nur auf dem Sofa, aber immerhin...

An dem Tag blieben wir dann solange wach bis ein weiterer Teil unserer Verwandtschaft eingetroffen war. Das war so um 1:30 in der Nacht. Schlafen gingen wir jedenfalls erst um 06:00 Uhr und das auch nur, weil kein kaltes Bier mehr greifbar war.

Schöne Grüße, Markus und Andy.