Montag, 2. August 2010

Vom Camping "Flossen" aus ging heute die Reise zu Anita, Mai, Arne und Dominik und der kleinen Emma und Klara. Die Fahrt war genial. ...nagut Andy ist die meiste Zeit gefahren. Das bedeutete für die Martina die die meiste Zeit hinten gesessen ist Schwerstarbeit. Fast in jeder Kurve musste die Arme mit Händen und Füßen auf unser Gepäck aufpassen, damit es nicht runterfällt.

Trotzdem. Vom Hochplateau runter und dem Fjord entlang ging die Strecke nach "Skeir". Von da dann nach rechts durch Täler und Hochebenen weiter nach Sogndal. Von da ist es ja (für Kenner) ein Katzensprung zu den Leuten. Bis auf eine Herde Ziegen, die sich unglaublich für unser Auto interessiert haben, verlief die Fahrt problemlos.

Bei Mai und Dominik angekommen, wurden wir zuerst mit allen möglichen Produkten von der Kuh und vom Schwein verwöhnt. Dazu gab's Literweise Bier. Kein Wunder das der Bericht heute etwas kürzer ausfällt, mir fällt nämlich das tippen unglaublich schwer im Moment...

Achja, ganz wichtig: Die Emma redet wie ein Wasserfall und das in Norwegisch und in Mundart. Die Klara gibt sich da dem Alter entsprechend noch etwas zurückhaltender, glaube das wird sich aber ebenfalls bald ändern...

Alles weitere also morgen bzw. von den Fotos, die wir heute ebenfalls aktualisiert haben.

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus