Sonntag, 1. August 2010

Nach dem wir gestern mit der Flagge gemeinsam in die Dunkelheit gesoffen haben ... die Flagge hatte übrigens keinen Kater am nächsten Tag ... und uns dabei in die Hand versprochen haben, dass wir um 0800 aufstehen um endlich mal früher vom Campingplatz zu kommen als sonst, standen wir um 0900 auf und mussten zuerst mal unseren Piratenplatz aufräumen. Der Herrgott hat es gut gemeint mit uns und erst nach dem wir schlafen gegangen sind dein Befehl gegeben die Himmelsschleusen zu öffnen.
Das Ergebnis dieses von ganz oben entschiedenen Regengusses war dann halt doch nicht so schön für uns. Da wir am Abend alles einfach aus dem Auto ausgepackt haben, aber vor lauter Urlaub vergessen haben wieder einzupacken, war halt alles nass.

Irgendwie schafften wir es dann doch nach unserer Pfanne Rühreier mit Speck das ganze halbwegs sortiert ins Auto zu schaffen. Die trockenen Sachen zuunterst und hinten und die nassen Sachen zuoberst und vorne. ...richtig, der Andy der "nasse" Sack ist wieder hinterm Lenkrad gelandet und hat uns ins Ålesund-Aquarium gefahren. ...nicht hinein, Fische!!!, davor war ein Parkplatz... dorthin!

Ålesund ist ein echt tolles Städchen. Supergemütlich, tolle sehr kleine Hauptstraße und unglaublich viele und saugroße Schiffe links und rechts der Stadt. Wenn irgend jemand von Euch mal da rauf kommt, nehmt Euch die Zeit und schaut Euch das an. Wir haben die Zeit leider nicht wirklich gehabt, weil das Formel 1 Rennen in Ungarn um 1400 gestartet wurde und ich unbedingt dabei sein wollte. Hab ich auch zum Großteil über das Internet ansehen können. Ach ja. Einen schönen Gruß an RTL und SF1! Ein Livestream ist supertoll weil er in der ganzen Welt empfangen werden kann. Aus "rechtlichen Gründen" einem jahrelangen F1-Zuseher den Livestream zu verwehren nur weil er halt nicht in der Schweiz oder Deutschland ist, ist Scheiße! Zum Glück sind die Amis da immer noch einen Schritt weiter!

Schon während dem Rennen ging's weiter in Richtung Geirangerfjord. Da sind wir aber nicht so angekommen wie wir wollten, weil der Fahrer derart mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte, das sogar Martina meinte: "So jetzta fahr i!!!" Gesagt getan und siehe da, der Bericht von gestern gab ihr wohl zu denken. Jedenfalls hatte sie so ziemlich das blödeste Stück zu fahren. Durch Tunnels die nicht beleuchtet sind, auf Fähren die schon auf uns warteten, und dann eine Berg und Talfahrt wie ins Ebnit und retour. Und was soll ich sagen. Sie fuhr wie Jochen Rindt in seinen besten Zeiten. Keine Ecke war zu klein, kein Steilhang zu steil. Sensationell!!! (Eine Anmerkung noch in eigener Sache: "Nein ich wurde nicht zu dieser Bemerkung gezwungen).

Im Geriangerfjord angekommen sind schon einige tolle Bilder entstanden, aber da geht's zu, unglaublich. Ist so ein richtiges Touriloch mit allem was dazugehört. Wir sind also schnell, schnell weiter über den nächsten Berg und erst da wieder auf einen Campinplatz. Aufgrund der sehr durchnässten Sachen haben wir uns für heute Nacht in einer Hütte einquartiert. Sogar ich darf da drinnen schlafen! Wahrscheinlich eh das letzte Mal im heurigen Urlaub aber ich find's gut ;-).

Morgen geht's weiter zu Anita, Mai, Arne und Dominik und den beiden kleinen Emma und Klara. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen/Kennenlernen mit allen und sind schon ganz gespannt.

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus