Vigdalen und ein sensonelles Fescht in Gaupne

06./07. 08. 2011

Also, der Samstag hat für uns ja schon am Freitag Abend begonnen. Aber das steht ja schon im vorigen Bericht.

Wir sind dann mal aufgestanden, irgendwann...

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Vigdalen, zu der Hütte von Arne Stein. Wir haben da einen tollen Nachmittag verbracht!! Wir haben es sogar mit Fischen versucht ... aber beim Versuch ist es auch geblieben. Markus hat mich gefragt was für einen Köder ich verwende. Ich erklärte ihm, dass ich Landjägerstückchen nehme. Er meinte dann, dass das sicher nichts Gutes ist. Er hatte recht damit. Kein Fisch hat angebissen. Das kann ich gar nicht verstehen, weil ich mag Landjäger ja auch gerne!!! Hätte ich die Dinger bloß selber gegessen, als sie im Fluss zu baden und schlussendlich zu verlieren.

Nachdem wir als Petrijünger versagt haben, haben wir uns mit Böcken und Geißen beschäftigt. Bei dieser Partie hat Edi haushoch gewonnen.

Schließlich ist dann die Entscheidung gefallen, wieder nach Gaupne zurückzufahren. Wir wollten nämlich auf das "Parken-Festival" gehen. Da wir spät unterwegs waren und davor noch tanken mussten sind wir erst um 23:30 Uhr da angekommen.
Es war ein imposantes Schauspiel den jungen Leuten aus der Umgebung zuzuschauen wie sie Ihre Feste zu feiern pflegen. Bei manchen/einigen hatte es den Anschein, dass es wohl das letzte Fest sein wird, auf dem sie Alkohol zu trinken bekommen. Oder sie haben versucht ihr ganzes Jahreskontingent an einem Tag aufzubrauchen.
Edi hat den gutgläubigen Festivalbesuchern dann wieder eine Geschichte aufgetischt! Anscheinend sei er alleine und ausschließlich wegen diesem Fest aus Österreich angereist. Es wäre nicht ganz billig, weil man fünf Mal tanken muss, aber die Sache sei es Wert. Erfahren habe er von dem Fest im Internet. Und er finde es blöd, dass es schon um 1:00 Uhr nix mehr zu Trinken gibt. Er wisse nun nicht was tun, weil er damit gerechnet hat, dass hier durchgemacht wird.

After that we went to search our beds and pressed our faces into them. When we woke up in the morning we could not speak German anymore. We went back to Vigdalen to pick up Markus, because he did not come with us to the Festival. In the Afternoon we haben gesearched the Moltebær in diesem Tal. We searched a lot but gefoundet haben we fast nothing. So kamen wir dann am evening back to Høyheimsvik.

Am Abend haben Arne Stein and Anita uns ein tolles BBQ gemacht. Lachsfilets mit vielen wunderbaren Beilagen. Sico war auch dabei. Er wollte dauernd spielen. Er hat es auch getan. Irgendwann sind wir dann in unsere Unterkunft zurück. Markus und Edi mit einem vollen Bauch und ich mit vollgeschlotzten Kleidern. Habt ihr gewusst, dass diese niedlichen gelben Familienhunde sabbern können?

Alles andre was an diesem Abend happened, wird verschwiegen.

Edi, Markus und Andy

       

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch