Schöner Abend, schlechter Tag.

Schnarchtechnisch habe ich in der Stube der Hütte übernachtet und habe dem Paar die freie Auswahl der Betten überlassen. Die haben sich auch recht herzlich dafür bedankt. Am Morgen habe ich dann die Rechnung dafür kassiert.
Während ich bis gut Mitternacht draußen auf der Bank gesessen bin (das war echt ein toller Abend, ich glaub ich hab sogar einen kleinen Sonnenbrand abgekriegt) und erst auf die Couch gelegen bin, als es wirklich dunkel war, muss das Pärchen schon früh schlafen gegangen sein. Jedenfalls haben die mich um halb acht in der Früh geweckt und ganz ungeniert "Good morning!" geschreit. Super. Ich im Urlaub und grad mal sechs/sieben Stunden Schlaf erwischt.

Als ich also so um neun Uhr morgens rum, den Abstieg zum Auto begann, überlegte ich, was ich denn noch so alles anstellen könnte heute. Und dann kam mir plötzlich die Idee: "Atlanterhavsveien"! Klar war ich schon zweimal dort. Aber noch nie bei so schlechtem Wetter. Es hat heftig geregnet und ich durfte davon ausgehen, dass an der Küste draußen, dass noch heftiger wird. Also gedacht, getan. Ich hab Hilda gesattelt und bin über Kristiansund (von oben her also) auf die Küstenstraße zugesteuert. Und weil ich Zeit hatte, habe ich bei "Bruhagen" die Zügel von Hilda nach links gezogen und bin mir die Stabkirche von "Kvernes" ansehen gegangen. Voll genial. Auf dem Weg dahin, habe ich eine Bohrinsel im Trockendock gesehen. Irgendwas mit Spitzbergen ist draufgestanden. Das sind schon heftige Brummer, die Bohrinseln. Ich hab mir das mal ausgerechnet. In den Notfallbooten, die so eine Plattform dabei hat, würde Hilda genau drei Mal der Länge und zwei Mal in der Höhe hineinpassen. Ich habe schon eine Mücke als Auto ;-).

Auf dem "Atlanterhavsveien" war dann plötzlich das Wetter auch wieder halbwegs. Schade. Hätte mich gereizt, mit Hilda die Brücken zu befahren, wenn es grad mal so richtig stürmt und regnet. Aber auch gut. Ich habe mir zum Trost dort mein erstes Souvenir auf dieser Reise gekauft.

Auf der Suche nach einer Unterkunft, bin ich dann hinaus bis nach "Bud". Erst kurz vor "Molde" fand ich dann einen Schlafplatz. Das war eigentlich auch ganz lustig. Die nette Dame an der Rezeption, könnte die Schwester von Brigitte sein. Ihr wisst schon. Die Mama von den Mohrenzwillingen vom Cookys... Ich schwör, der Dame hat vom Gesicht her nichts gefehlt, um als Schwester von Brigitte durchzugehen. Ich wollte noch ein Foto von ihr machen, aber der doch böse Blick von ihr, als ich die Kamera schon gezückt habe, sagten ganz eindeutig: "Du, untersteh dich...!"

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch